header_logo.gif header_2.jpg header_3.jpg  
trennstrich.gif trennstrich.gif
spacer.gif
Kurse Band Shop News
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

Über mich

Lebenslauf

Papa Sambe kam am 24.07.1974 in M'Bour (Senegal) zur Welt.
img_lebenslauf_1.jpg

Er entstammt einer grossen Familie von Griots, die traditionellen Musiker und Sänger in Afrika. Papa Sambe spielte die Sabartrommel schon von Klein auf. (traditionelle Trommel in Senegal). Später kamen Basstrommeln und Djembe dazu.

Um seine Familie zu unterstützen, erlernte er zusätzlich den Beruf des Schneiders. So arbeitete er zeitweise am Tag im Nähatelier und am Abend machte er Musik an den vielen traditionellen oder religiösen Festen, die in Senegal gefeiert werden. An einer internationalen Trommel- und Tanzschule in M'Bour sammelt Papa Sambe erste Erfahrungen im Unterrichten von EuropäerInnen.

Im Jahr 2000 kommt Papa Sambe in die Schweiz, für ein Engagement als Tanzbegleiter für afrikanischen Tanz. Zusätzlich spielt er in einer Reaggeband und gibt Konzerte mit der Gruppe SAF SAP. Bald kommen auch eigene Trommelkurse für AnfängerInnen und Fortgeschrittene dazu und eine Unterichtsgruppe in einem Heilpädagogischen Institution.

Im Jahr 2005 gründet er seine eigene Band, «Les Frères Sambes».

Er lebt in Horgen am Zürichsee

img_lebenslauf_2.jpg
 
spacer.gif spacer.gif
spacer.gif
© design by tomorrowpeople